Relocation

Sie können sich auf meine Diskretion verlassen. Ich freue mich, wenn ich Ihnen in der aufregenden Zeit vieler Änderungen, die ein Wohnortwechsel mit sich bringt, praktisch zur Seite stehen darf. Ich unterstütze Sie dabei mit meinen Kenntnissen und meiner Erfahrung.
So lässt sich vieles leichter und schneller organisieren, denn ich kenne mich in der Region bestens aus. Die Bilder auf dieser Website geben Ihnen übrigens schon einen kleinen Eindruck von Ihrer neuen Umgebung.

Das Dienstleistungsangebot umfasst die Wohnungssuche, Behördengänge, die Reiseplanung im Zusam­­men­hang mit dem Wohnortwechsel, alle relevanten Planungen (wie z. B. Umzugs-,  Renovierungs-, Einrichtungs- und Küchen­planung), Dolmetschen bei Behördengängen, wenn Ihr persönliches Erscheinen not­wen­dig ist, sowie Übersetzungen (deutsch/englisch) und die Übernahme des kompletten Schriftwechsels mit allen relevanten Stellen.

Darüber hinaus kümmere ich mich gerne um weitere organisatorische Dinge und Fragen bezüglich Ihrer neuen Umgebung, um Ihnen und Ihrer Familie den Einstieg in den neuen Alltag zu erleichtern.

Ihre Vorteile als Unternehmen
  • Ihr neuer Mitarbeiter kann sich auf die neuen Aufgaben konzentrieren und hat den Rücken frei, weil die „Kleinigkeiten“ im Hintergrund von mir erledigt werden. So ist er oder sie schneller einsatzbereit und effizient, die Lücke in Ihrer Organisation ist schneller geschlossen. Das macht sich für Sie bezahlt.
  • Sie haben eine kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Relocation, nicht viele verschiedene (Vermieter, Behördengänge, Stromversorger, etc.).
  • Die Kosten sind dank eines Bausteinsystems genau kalkulierbar. Das Angebot reicht von einzelnen Aufgaben bis zum Komplettpaket.
  • Sie retten kostbare Ressourcen für Ihr Kerngeschäft:
    Um die Beantwortung weitergehender Fragen Ihres neuen Mitarbeiters und seiner Familie zum Wohnortwechsel und zur neuen Umgebung kümmere ich mich.
  • Sie gewinnen Firmenimage und erhöhen die Bindung Ihrer Mitarbeiter ans Unternehmen.
Ihre Vorteile als Expatriate / neuer Mitarbeiter / Student
  • Sie haben für die Organisation Ihres Wohnortwechsels individuelle Unterstützung und eine kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Relocation – nicht viele verschiedene.
  • Sie sparen Zeit und Geld, denn eine mehrfache weite Anreise für die Auswahl der neuen Wohnung/des neuen Hauses ist nicht notwendig. Anhand Ihrer Wünsche treffe ich für Sie gerne eine Vorauswahl und koordiniere einen Termin.
  • Sie können sich schnell auf Ihre Arbeit konzentrieren, denn ich unterstütze Sie und Ihre Familie beim Einleben in der neuen Umgebung und den neuen Alltag: vom Schulweg über Einkaufsmöglichkeiten bis zur Auswahl von Dienstleistern.
Ihr zusätzlicher Vorteil als Universität

Wenn es keine freien Kapazitäten im Studentenwohnheim gibt, können Sie es einfach mir überlassen, passenden Wohnraum zu finden. So retten Sie Ihre Ressourcen für Ihr Kerngeschäft.